O2 Kundenservice für Vertragskunden

Kontakt des O2 Kundenservice: Hotline, Öffnungszeiten und die beste Zeit, um Warteschleifen zu vermeiden (Vertragskunden).

Öffnungszeiten und Andrang

gering Geschätzte Wartezeit bis 09:00
Fr 27 Sa 28 So 29 Mo 30 Di 31 Mi 01 Do 02
00:00 09:00
09:00 12:00
12:00 15:00
15:00 20:00
20:00 23:59
gering
mittelmäßig
lange
Geschlossen

Telefonnummern für O2 Vertragskunden

Über Ihr O2 Handy 55222
0,20€/ Anruf
Aus dem deutschen Festnetz 089 78-797-9400
Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz
Aus allen deutschen Mobilfunknetzen 0176 8-885-5222
Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz
Aus dem Ausland +49 176 8-885-5222
Abhängig vom Roaming Tarif
O2 Kartenaktivierung 0800 -669-9966
kostenfrei
Störungsannahme O2 DSL Telefon/ O2 DSL TV 0800 -525-1378
kostenfrei
Hat diese Nummer funktioniert? JA NEIN
Danke!
d973c7af-3a7f-46a7-9b60-d114a4397966

Tipps und Hinweise

Der beste Zeitpunkt, um bei O2 anzurufen

Störungen, SIM-Karten aktivieren, Vertrag kündigen, es gibt verschiedene Gründe, den Kundenservice von O2 anzurufen. Die Hotline von O2 ist 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag geöffnet. Wenn Sie es einrichten können, sollten Sie Ihren Anruf bei O2 entweder vor 9 Uhr morgens oder nach 20 Uhr abends erledigen. Alternativ ist die Mittagszeit und die Mittagsstunde (12 bis 15 Uhr) etwas ruhiger. Bei schönem Wetter ist erheblich weniger Andrang in der Hotline als bei schlechtem Wetter.

Gut zu wissen!

Beim Anruf der allgemeinen Service-Hotline erfolgt zunächst eine längere Ansage über die Aufzeichnung des Gesprächs. Diese kann leider nicht übersprungen werden. Am Ende können Sie entweder „ja“ oder „nein“ antworten.

Anschließend müssen Sie Ihre Rufnummer eingeben. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Nummer kennen oder vorliegen haben. Nach Eingabe der Rufnummer müssen Sie den Grund Ihres Anrufs nennen. Damit Sie schneller ans Ziel und damit an den richtigen O2 Service-Mitarbeiter kommen, schauen Sie sich am besten vorher die verschiedenen O2 Service-Bereiche auf der O2 Homepage an.

Alternative Möglichkeiten, um O2 zu kontaktieren

  • Rückruf: O2 bietet einen Rückruf-Service an. Um diesen nutzen zu können, müssen Sie sich auf der Webseite einloggen oder sich registrieren, wenn Sie noch kein Online-Kundenkonto erstellt haben. Sie benötigen dafür Ihre Rufnummer.

  • Chat: Wenn Sie den Kundenservice telefonisch nicht erreichen können oder nicht anrufen möchten, können Sie auch den Live-Chat benutzen. Den O2-Live-Chat finden Sie hier.

  • O2 Shop: Wenn Sie eine O2-Filiale in Ihrer Nähe haben, können Sie sich mit Ihren Fragen und Problemen auch direkt an einen Mitarbeiter vor Ort wenden. Um herauszufinden ob es einen O2-Shop in Ihrer Nähe gibt, klicken Sie einfach hier.

Weitere O2 Kundenzentren

Folgende O2 Service-Center finden Sie ebenfalls auf Hurikat:

 
Für Privatkunden
O2 Business für Selbständige
O2 Business für Unternehmen
Neukunden Bestandskunden

Schreiben Sie O2 einen Brief

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte
📍 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung
90345
Nürnberg
Postanschrift für O2 DSL-Tarife
📍 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Überseering 33 a
22297
Hamburg

Über O2

O2 ist eine Marke des global tätigen Unternehmens Telefónica und bildet mit Mobilfunk- und Highspeed-Internet Produkten die Hauptmarke für Privat- und Geschäftskunden in Deutschland und Großbritannien.

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